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Wie reklamiere ich einen Artikel?
Du hast einen Mangel/ Defekt festgestellt und möchtest einen Artikel reklamieren, den Du im Onlineshop gekauft hast?
- Bitte nutze für die Rücksendung den Retourenschein, den wir Dir per E-Mail zugestellt haben. Drucke ihn aus und vermerke den entsprechenden Defekt gut lesbar für unsere Retourenabteilung.
- In der E-Mail befindet sich auch ein Link, über den Du ein Rücksende-Etikett erstellen kannst. Des Weiteren findest Du den Link zum Generieren eines Rücksende-Etikett auch in deinem Kundenkonto unter dem Punkt "Bestellhistorie". Hier kannst Du zu jeder Deiner Sendungen ein Retoure-Etikett erstellen. Bitte drucke es ebenfalls aus und klebe es gut sichtbar auf das Paket. Du kannst Dein Paket wahlweise in einer Postfiliale oder einem Asendia Paketshop aufgeben.
- Bewahre den Einlieferungsbeleg unbedingt auf, er dient als Nachweis für Deine Rücksendung.
- Du erhältst von uns eine Retourenbestätigung nach Eingang des Pakets.
- Deine Reklamation wird nun von uns geprüft. Nach Freigabe erhältst Du eine Rückzahlung mit der Zahlungsmethode, die Du für den Einkauf gewählt hast.